Abba und Beatles beim Neujahrskonzert

 Ungewohnte Töne erklangen im zweiten Teil des diesjährigen Neujahrskonzertes des Franz Schmidt Sinfonieorchesters unter der Leitung von Anthony Jenner im Neuen Burgsaal der Burg Perchtoldsdorf. The Beatles Cracker Suite von Arthur Wilkinson waren Beatles-Hits arrangiert als Ballettmusik von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Da waren etwa „She loves you“ oder „Ticket to ride“ als Tänze im Ballett Der Nussknacker zu hören. Davor gaben Benjamin Schachinger und Michael Vogt an den Klarinetten das „Clarinet Candy“ von Leroy Anderson zum Besten.

 

Der Bariton Lothar Burtscher sang zum Abschluss den Abba-Hit „Thank you fort the music“ und „Music was my first love“ von John Miles. Vor der Pause war unter anderem Klassisches von Jacques Offenbach, Johann Strauss oder Franz Lehar, wunderbar interpretiert von dem Franz Schmidt Orchester, zu hören. Wie immer ein wunderbarer Abend des Musikschule-Orchesters mit wahren Ohrwürmen und musikalischen „Zuckerln“ im Programm.

 

Michael Stenzel

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0