Odysseus als Musicalheld

Odysseus als Musicalheld

 

Das Familienmusical „Odysseus“ feierte seine Premiere und seine Uraufführung im Stadttheater Baden. Beppo Binder und Pavel Singer (Musik) haben dieses brandneue Musical geschrieben und erzählen darin die legendäre Geschichte von Odysseus kindgerecht. Der Titelheld bekommt dafür zwei Gefährten an die Seite gestellt: Sein Alter Ego, der mutige Odefteros und die Schiffsmaus Pontiki. „Odysseus“ beginnt mit dem Sieg über Troja und erstreckt sich über eine Zeitspanne von 10 Jahren.

Sagenhafte Gestalten, viele Schauplätze, bunte Kostüme dominieren dieses Musiktheater, das nicht nur Kinder, sondern auch deren Begleitung begeistern kann. Dazu gibt´s einen gut gestimmten Chor und elegant in das Stück eingewobene Tanzeinlagen der Balletttruppe der Bühne Baden. In der Hauptrolle des Odysseus brilliert die Neuentdeckung Gezim Berisha und auch Maria Mucha als Penelope beeindruckt. Schwungvoll wie immer das Orchester der Bühne Baden, diesmal unter Leitung des Gastdirigenten Frank Obermair.

 

Michael Stenzel

 

www.buehnebaden.at

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0