Ein Schmuckkästchen für die Kultur in Baden

Sommerarena neu

Ein Schmuckkästchen

für die Kultur in Baden

 

Nach fast zwei Jahren Sanierungsarbeiten erstrahlt die Sommerarena der Bühne Baden nun in wieder in neuem Glanz. „Ein wahres Schmuckkästchen“, wie es Intendant Michael Lakner formuliert, „bietet diesen Sommer Raum für die Produktion – Der Graf von Luxemburg“, mit dessen Premiere am 16. Juni die Sommerarena wiedereröffnet wurde.

Die Sommerarena wurde 1906 errichtet und mit einer, damals revolutionären, verschiebbaren Glasdach in einer Eisenkonstruktion versehen. Nach den Wirren des 2. Weltkrieges und der Nachkriegszeit wurde die renovierte Sommerarena1957 wiedereröffnet und stellt bis heute mit ihrem, je nach Bedarf sich schließenden oder öffnenden Glasdach, ein Unikat in der Spezies „Freilufttheater“ dar. 

In den vergangenen 2 Jahren wurde sie um rund 7,5 Millionen Euro abermals renoviert und auf den neuesten Stand gebracht und erfreut das Sommerpublikum wieder als Spielstädte für zahlreiche Inszenierungen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0