Die Freude auf den Jahreswechsel

 Die Freude auf den Jahreswechsel

 

Auf der kompakten Bühne im kleinen Stadttheater Mödling gab das Mödlinger Symphonische Orchester wieder zwei famose Silvesterkonzerte. Auf dem Programm stand nach der Ouvertüre zu Mozarts Zauberflöte die Rococo-Variationen für Violoncello und Orchester von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Virtuos gespielt von der jungen Griechin Loukai Loulaki. Als Zugabe erklang eine, von Dirigent Daniel Auner komponiertes und selbst mit Loulaki interpretiertes Stück für Violine und Violoncello.

 

Nach der Pause wurde das Publikum mit fulminanten Neujahrskonzertklängen verwöhnt: Von der Ouvertüre zur Schönen Galathée von Franz von Suppé über die Polka Krapfenwaldl bis zum Kaiserwalzer – beiden von Johann Strauss. Und als Zugabe durfte natürlich weder der Donauwalzer noch der Radetzkymarsch fehlen.

 

Das Symphonische Orchester unter Daniel Auner war wie meist gut gelaunt und fulminant unterwegs. Das Publikum dankte es mit Beifallstürmen. So wurde die Lust auf den Jahreswechsel noch größer und man darf sich schon auf den nächsten Silvester freuen.

 

 

Michael Stenzel

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0