Theaterklassiker in Mödling

Fotos: Bettina Frenzel

Mit "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare ist noch bis zum 25. Juni ein echter Klassiker im Stadttheater Mödling zu sehen. Regisseur Bruno Max hat die Komödie in Sizilien kurz nach Ende des 2. Weltkrieges angesiedelt und sie damit in eine modernere Zeit gestellt. Was ihr gut tat.

Die Männer kommen aus dem Krieg zurück, das Leben soll neu anfangen. Man widmet sich dem Dolce far niente und der Liebe, was geblieben ist sind Intrigen und Verwechslungen die eben zu einer guten Komödie gehören!

Das Bühnenbild ist konventionell, aber gut gewählt und die Szenen dank der Drehbühne auch sehr abwechslungsreich. Das Ensemble ist bestens disponiert - in den Hauptrollen Bernie Feit, Lisa-Maria Bachlechner, Leopold Selinger und Veronika Petrovic. Für gute Unterhaltung ist gesorgt.

Im Anschluss an die letzte Vorstellung am 25. Juni wird das Saisonabschlussfest mit der Verleihung der "Stadttheater-Drachen" gefeiert.

 

Michael Stenzel 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0