"Sein oder Nichtsein" in Mödling

 

Neben Der große Diktator und Frühling für Hitler gilt Sein oder Nichtsein heute als einer der gelungensten Versuche, sich in komödiantischer Weise mit dem deutschen Nationalsozialismus auseinanderzusetzen. Die von Nick Whitby geschriebene und von Ernst Lubitsch 1942 verfilmte Komödie ist nun im Stadttheater Mödling zu sehen.

 

Das von Marcus Ganser inszenierte Stück sprüht vor Intensität und Witz. Entscheidend trägt da auch die Besetzung bei. Schauspieler die perfekt zu ihren Rollen passen und ihr Komödiantentum voll ausspielen sorgen für einen amüsanten, kurzweiligen Abend trotz eines eher düsteren Themas. Das Stück spielt in polnischen Theaterkreisen zur Nazizeit.

 

Sein oder Nichtsein im Mödlinger Stadttheater – ganz klar eine Empfehlung sich Karten zu besorgen.

 

 

Michael Stenzel

 

(Fotos: Bettina Frenzel)

 

 

 

www.theaterzumfuerchten.at/StadttheaterMoedling/

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0