Der Science Fiction Liebhaber

Seine große Liebe galt immer schon dem Science Fiction Genre. Als Kind spielte Stefan Kronowetter mit Freunden Weltraumschlachten mit Lego-Raumschiffmodellen durch. Klar, dass sein Romanerstling im Weltraum spielen mußte.

"Credara - Der verborgene Planet" ist im Paramon-Verlag erschienen: Ein unentdecktes Sternsystem - nur wenige Lichtjahre entfernt. Ein außerirdisches Material, das ungeahnte Technologien ermöglicht. All das wird auf über 700 Seiten erzählt.

Kronowetter ist im Brotberuf Musiklehrer an der Perchtoldsdorfer Musikschule und lebt schon seit über 14 Jahren in Perchtoldsdorf. Da die Musikschule nun zu einer Schule für Kunst und Kultur wurde, bietet Kronowetter demnächst auch einen Schreibekurs für künftige Autoren an und macht so seine zweite Leidenschaft auch zum Beruf.

Michael Stenzel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0