Gelungene Premiere

Eine gelungene Opern-Premiere gab es in der Burg Perchtoldsdorf mit der bejubelten Aufführung von "Le Nozze di Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozert durch den Musikverein "Dream Opera". Ein großartiges Ensemble angeführt von Fernando Araujo (Figaro), Claudia Puhr (Gräfin), Ekaterina Doss-Hayetskaya (Susanna) und Peter Doss (Graf Almaviva) begeisterte das Publikum.

Optisch lebte die Aufführung von dem Gegensatz der opulenten, klassischen Kostümen zu der modern-nüchternen, aber sehr gut ausgeleuchteten Bühnenwand des Neuen Burgsaales. Dirigent Michael Wahlmüller leitete gekonnt das kleine Orchester, das am linken Rand der großen Bühne bestens platziert war.

Die inszenierung hatte Charm und Leichtigkeit und brachte perfekt die Welt einer Kameroper in die Burg. Da wünscht man sich durchaus mehr davon und darf sich schon auf künfitge Aufführungen der von Peter Doss geleiteten "Dream Opera" in Perchtoldsdorf freuen.

Eine Aufführung die ein ausverkauftes Haus verdient hätte!

Michael Stenzel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0