Intendanz verlängert

Michael Sturminger (Bild) bleibt Intendant der Perchtoldsdorfer Sommerspiele bis 2022. Der Gemeinderat hat den Vertrag vorzeitig verlängert.

Der Regisseur, bekannt durch seine Kooperation mit Hollywoodstar John Malkovich, inszeniert seit 2017 den „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen und wurde 2014 mit der Intendanz der Perchtoldsdorfer Sommerspiele betraut. 

2019 steht "Onkel Wanja" auf dem Spielplan. Ein 1896 entstandener Vierakter  des russischen Dramatikers Anton Tschechow. "Die „Szenen aus dem Landleben“, wie Tschechow sein Stück untertitelte, schaffen einen Nährboden für die Seelenzustände des menschlichen Daseins und für großartiges Schauspieler-Theater", so Sturminger. Premiere ist der 27. Juni 2019.

(Foto privat)


Le Nozze di Figaro -               Die Premiere in der Burg

Am 11. Jänner 2019 gibt es eine Premiere in der Burg Perchtoldsdorf. Erstmals kommt mit "Le Nozze di Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart eine Oper zur Aufführung. Perchtoldsdorf TV sprach mit den Veranstaltern und Sängerinnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0