Eröffnung der Aus-stellung "viel:schichtig"

In der Rüstkammer der Burg Perchtoldsdorf ist noch Samstag und Sonntag die Austellung "viel:schichtig" des Kunstvereines "druckwerk" zu besichtigen.


Das war der 3. Gesund-heits- und Fitnesstag

Am 3. Gesunheits- und Fitnesstag in der Burg Perchtoldsdorf konnte man sich über das reichhaltige Gesundheits-Angebot in der Marktgemeinde informieren. Von einem Kinder- und Sportprogramm bis zu einer Fair-Trade-Modeschau gab es vielen zu sehen und auszuprobieren.



Das Gemeinschafts- garten Fest

Bei dem Perchtoldsdorfer Gemeinschaftsgarten-Fest wurden die ersten Pflanzen gesetzt und die Betreiber wurden auch schon ausgezeichnet.



Die Perchtoldsdorferin des Jahres 2019

Wer wurde "Perchtoldsdorferin des Jahres 2019"? Am Ostermarkt wurde das Geheimnis bei der diesjährigen Verleihung gelüftet.



"Zum Beispiel Malala" - Die Premiere im THEO

Umjubelte Premiere von "Zum Beispiel Malala", einem Theater-Projekt von Birgit Oswald im THEO, dem Theaterort für junges Publikum in Perchtoldsdorf.


Unsere Feuerwehr feiert

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf! FFW Komandant Willi Nigl feiert diesen Event mit den Perchtoldsdorferinnen und Perchtoldsdorfer. Dies ist die Titelgeschichte neben weiteren spannenden Themen in der eben erschienen neuen Perchtoldsdorfer Rundschau.


"Kiss me Kate" in der Burg

Mit "Kiss me Kate", dem berühmtesten Musical von Cole Porter, begeisterte die "Dream Opera" das Publikum im neuen Burgsaal.


So läuft die Aktion "Wär doch schad drum..."

Ab sofort startet die Aktion "Wär doch schad drum..." in Perchtoldsdorf. 56 Gastronomie-Betriebe erhalten von der Gemeinde ein Starterset an umweltfreundlichen, wiederverwendbaren Lebensmittelverpackungsmaterial. Ziel ist es dadurch den Einsatz von Platik-Einweggeschirr, Alufolie und auch die Verschwendung von Lebensmittel zu reduzieren.



artP - "Mjusig" - Abend

Franz Hautzinger & Isabelle Duthoit in Konzert bei artP in Perchtoldsdorf.


Narrentreiben - Die besten Kostüme - Teil 2

Das waren die besten Kostüme beim Narrentreiben 2019.



Narrentreiben - Die besten Kostüme - Teil 1

Das waren die besten Kostüme beim Narrentreiben 2019.



Das war das Narrentreiben 2019

Ein Bürgermeister als Riesenbaby - einer der Höhepunkte beim Narrentreiben 2019 in Perchtoldsdorf.


Haben wir uns gesehen - am Bürgerball?

Der Perchtoldsdorfer Bürgerball ist einer der Höhepunkte im Perchtoldsdorfer Fasching und gleichzeitig der eleganteste Ball in Perchtoldsdorf. Auch diesmal war es wieder eine rauschende Ballnacht für Tanzbegeisterte.


Eröffnung der Ausstellung "Die macht der Fotografie!

Die Galerie Johannes Faber zeigt interessante Fotografien aus verschiedenen Zeitepochen im Showroom des Kunstsalons in Perchtoldsdorf.



Buchpräsentation Credara

Im Franz Szeiler Saal der Musikschule Perchtoldsdorf präsentierte Stefan Kronowetter sein erstes Buch, den Science Fiction Roman "Credara".


Das war das Facebook- Jubiläumsfest in der Burg

Seit 10 Jahren gibt es nun schon die Facebook-Gruppe Perchtoldsdorf. Zum Jubiläum gab es ein tolles Fest in der Burg Perchtoldsdorf.


Salon Europa-Forum Wachau in der Burg

Das Europa-Forum Wachau lud unter dem Motto "Was bedeutet für Sie Europa" zu einem Informationsabend in die Burg Perchtoldsdorf. Gekommen waren neben Experten, Prominenz aus Politik und Wirtschaft auch viele interessierte Bürger zu dieser Veranstaltung.


Perchtoldsdorfer Rundschau 1/2019

Die Themen der neuen Perchtoldsdorfer Rundschau: Neue Initiative zur Ausweitung der VOR-Tarifkernzone bis Perchtoldsdorf, Startschuß zur Sanierung und dem Ausbau des Gymnasium Perchtoldsdorfs, die Bevölkerungsentwicklung in Perchtoldsdorf in Zahlen.



Neujahrsempfang 2019

Bürgermeister Martin Schuster lud zum traditionellem Neujahrsempfang in die Burg Perchtoldsdorf. Präsentiert wurden dabei die brisanten Themen, welche die Gemeinde heuer in Angriff nehmen wird.



Das Legendenturnier 2019

Schon zum fünften Mal fand in der Siegfried Ludwig Halle in Perchtoldsdorf das Turnier der heimischen Fußballlegenden statt. Wer dieses Charity-Turnier gewann und welche Sportlerin mit welchem Betrag unterstützt wurde erfahren sie in diesem Beitrag.

 



Neue Homepage für PTV

Ab sofort sind die Videobeiträge von "Perchtoldsdorf TV" auch auf einer eigenen Homepage - www.perchtoldsdorf-tv.at - abrufbar. Diese Website ist als Blog gestaltet und ist eine Informationsplattform für Perchtoldsdorf und Umgebung.




Le Nozze di Figaro        Die Premiere in der Burg

Am 11. Jänner 2019 gibt es eine Premiere in der Burg Perchtoldsdorf. Erstmals kommt mit "Le Nozze di Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart eine Oper zur Aufführung. Perchtoldsdorf TV sprach mit den Veranstaltern und Sängerinnen.