Lachstürme im Bruno

 Vom Winde verweht – Echt jetzt?

 

Lachstürme im Bruno

 

Eine witzige Komödie für einen kurzweiligen Abend: „Vom Winde verweht – Echt jetzt?“ noch bis 16. 3. 2023 im Bruno in Brunn am Gebirge. Diese Boulevardkomödie von Bernie Noris, feierte in der gleichen Besetzung schon im Vorjahr im Wiener Theater Akzent Erfolge.

Im New York des Jahres 1938 will der Radiosenderchef Garry Williams mit einer Hörspielfassung des erfolgreichsten Romans seiner Zeit, eben „Vom Winde verweht“, seinen Sender retten, der vor dem Ruin steht. Wir erleben live den gesamten Prozess mit, von der spontanen Entstehung der Idee, über das „Casting“, bei dem einfach jeder eingespannt wird, der gerade zur Hand ist, vom Hotelpagen, über den Hauptsponsor von Jenkins Frühstücksflocken bis zu Manolo, der von der Mafia geschickt wurde, um Schulden bei Garry einzutreiben.

Ein Plot der viel Raum gibt für Komik, Klamauk und Wortspiele, gute Dialoge sowie ein hervorragendes, eingespieltes Ensemble sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Es spielen unter anderem: Edith Leyrer, Stephan Paryla-Raky, Leila Strahl, Reinhard Hauser und Georg Hasenzagl.

 

Michael Stenzel

 

https://www.bruno.at/

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0