Eine Geisterbahnfahrt im Mödlinger Stadttheater

Fotos: Bettina Frenzel

„Die Frau in Schwarz“ von Stephan Mallatratt

 

Grottenbahnfahrt inklusive Gespenst, dass ist „Die Frau in Schwarz“, ein Mysterythriller von Stephen Mallatratt – noch bis 28. Jänner im Stadttheater Mödling zu sehen. Ein junger Anwalt reist in ein gottverlassenes, britisches Provinznest, um dem Begräbnis einer verstorbenen Klientin beizuwohnen und deren Nachlass zu ordnen. Am verwaisten Haus der Toten begegnet ihm eine rätselhafte Frau in Schwarz. Neugierig versucht er ihr Geheimnis zu ergründen, bis er merkt, dass die Geister, die er nicht ruhen lässt, auch auf sein eigenes Leben eine entsetzliche Wirkung entfalten...

Der Thriller ist eine Bühnenadaption des gleichnamigen Romans von Susan Hill und leidet wie viele ähnlich Stücke an der Dramaturgie, dass es ursprünglich eben nicht für die Bühne geschrieben wurde. Trotzdem wird es seit über 33 Jahren im Londoner West End Theater aufgeführt und ist damit nach „Die Mausefalle“ von Agathe Christie das Stück mit der zweitlängsten durchgehenden Laufzeit.

In der Stadttheater-Inszenierung von Sam Madwar lebt es vor allem von den beiden Schauspielern Thomas Kampar und Thomas Marchart die sich unglaublich vielseitig präsentieren und das Publikum mitreißen können. Schauriger Grusel inkludiert.

 

Michael Stenzel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0