Nordische Erzählungen in der Burg Perchtoldsdorf

Das Mödlinger Symphonische Orchester gab wieder ein famoses Konzert im Neuen Burgsaal der Burg Perchtoldsdorf. Der Abend des semiprofessionellen Orchesters unter der gewohnt routinierten Leitung von Daniel Auner stand unter dem Titel „Nordische Erzählungen“. Neben der, eher selten gespielten, Rhapsodischen Ouvertüre „Fantastische Reise zu den Färöer-Inseln“ des dänischen Komponisten Carl Nielsen, gab es vor der Pause noch das Violinkonzert in d-Moll von Jean Sibelius. Virtuos aber auch sehr einfühlsam interpretiert von dem slowakischen Solisten Dalibor Karvay. Nach dem nicht enden wollenden Applaus gab es noch eine berührende Zugabe des Solisten.

Im zweiten Teil des Konzertes zauberte Daniel Auner mit dem Orchester wieder einen fulminanten Klangteppich mit der Peer Gynt Suite Nr. 1 von Edvard Grieg in den neuen Burgsaal. Ein tolles Konzertprogramm berührend interpretiert vom MSO – ein wunderbarer Abend in der Burg.

 

Michael Stenzel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0