Im schrägen Märchenwald...

„Into the Woods“ – zu Deutsch „Ab in den Wald“ - ist ein Musical von Stephen Sondheim. Dabei verwebt er in einer Rahmenhandlung verschiedene Märchen der Brüder Grimm wie Rotkäppchen, Aschenputtel oder Rapunzel. Im Bruno, in Brunn am Gebirge, wandern seine Protagonisten in einen schrägen Märchenwald.
Denn das, von Musical Ikone Maya Hakvoort produzierte Stück hat Komik und Witz, gleitet bisweilen ins skurrile ab. Dadurch ist es kurzweilig und birgt Überraschungen. Vor allem nach der Pause wird das Musical so richtig schräg.
Maya Hakvoort, die auch in der Rolle der Hexe brilliert, gelang es gut dieses üppige Stück samt bestens begleitendem Orchester, auf der kleinen Bühne des Bruno unterzubringen. Die Besetzung schafft nicht nur ein Schmunzeln auf die Lippen der Besucher, sie reißt oft zu Lachstürmen hin. Vor allem Missy May als Rotkäppchen, André Bauer als Prinz von Aschenputtel und dem Wolf, oder Andreas Kammerzelt als Prinz von Rapunzel brillieren neben Hakvoort. Das Premierenpublikum dankte mit Standing Ovations. Zu sehen und zu hören ist „Into the Woods“ noch bis 12. Juni im Rahmen der Sommerfestspiele Brunn am Gebirge.
 
Michael Stenzel

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0