Das Leben ist ein Spiel - "Revanche" im Mödlinger Stadttheater

Fotos: Bettina Frenzel

Das Leben ist ein Spiel! Auch für Andrew Wyke, erfolgreicher Krimiautor und Hauptprotagonist im zwei bis drei Personenstück "Revanche" von Anthony Shaffer. Er spielt mit dem Liebhaber seiner Frau ein fieses Spiel ohne zu merken, dass er selbst bald zum Spielball der Ereignisse wird.

Nach einem etwas zähen Beginn, nimmt das Stück nach der Pause deutlich Fahrt auf und verblüfft mit überraschenden Wendungen im Handlungsstrang.

Dabei laufen auch die Schauspieler Johannes Terne (Andrew Wyke) und Otto Beckmann (Milo Tindle) zu großer Form auf. In dem gut getroffenen Bühnenbild im englischen Landhausstil stellt sich immer wieder die Frage, wer wird am Ende seine Revanche bekommen?

Das Bühnenstück - schon dreimal verfilmt, unter anderem mit Laurence Olivier und Michael Caine - ist noch bis 28. Mai im Stadttheater Mödling zu sehen.

 

Michael Stenzel

 

www.theaterzumfuerchten.at/StadttheaterMoedling/

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0