Wie Peppone nach Mödling kam...

„Don Camillo und Peppone“ feierte im 12. Jahr der Sommerspiele Mödling eine umjubelte Premiere. Die Herausforderung war groß. Die legendären Verfilmungen der Romane von Giovanni Guareschi in den 1950er Jahren mit Fernandel und Gino Cervi in den Hauptrollen legte die Latte sehr hoch. Doch das Ensemble rund um Intendant Andreas Berger schafften diese mit Bravour.  

 

Allen voran Andreas Roder als Bürgermeister Peppone und Victor Kautsch als Don Camillo stellen ihr Komödiantentum eindrucksvoll unter Beweis. Hervorzuheben auch Nici Neiss als alte Lehrerin Christina und Kurt Wittmann als Großgrundbesitzer Pasotti. Köstlich auch Florian Werkgartner als Jesus am Kreuz der Zwiesprache mit Don Camillo hält.

 

Ein vergnüglicher, kurzweiliger Theaterabend am Vorplatz zur Kirche St. Othmar den der Pfarrer und der kommunistische Bürgermeister des kleinen Ortes in der italienischen Po-Ebene den Besuchern bescheren. So soll Sommertheater sein!

 

MSt

 

„Don Camillo und Peppone“

 

Wo: Kirchenplatz St. Othmar, Mödling

 

Wann: noch bis 10. August ab 19:30 h an Spieltagen.

 

Tickets: Tourismusbüro Mödling oder unter www.theater-moedling.at

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0